DE EN
BUSINESS LOGISTICS
BUSINESS LOGISTICS

Business Logistics – ein weites Feld für die Beratung. Umso wichtiger, dass Sie ganz genau wissen, was wir für Sie tun können. Geht es Ihnen darum, Ihre internen und auf Ihre Märkte gerichteten, auf Materialien, Güter und Serviceteile bezogenen Geschäftsprozesse so zu gestalten, dass Ihnen daraus ein Wettbewerbsvorteil erwächst, sind Sie bei uns richtig. Was uns da so sicher macht? Unsere Herkunft aus der Logistik, die praktische Kenntnis des Geschäfts unserer Kunden und der Erfolg, Märkte zielgerichtet zu gestalten.
 

„Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie.“
Stanislaw Brozowski
Unsere Aufgabenstellungen reichen vom mittelständischen Unternehmen bis zum weltweit tätigen Großkonzern. Entsprechend zeichnet uns eine branchenübergreifende Prozesserfahrung aus, die Märkte in Europa und Amerika ebenso wie in Asien umfasst. Verantwortung für Ihre Zukunft zu übernehmen, heißt für uns auch, sich auf messbare Resultate zu verpflichten.

Was zählt, ist das Ergebnis. Bei uns haben Sie es deshalb mit einem interdisziplinären Expertenteam zu tun, in dem jeder Einzelne mit praxisgeschultem Blick und dem nötigen Sinn für das Ganze seinen Teil beisteuert. Zu Lösungen, die so individuell sind, wie die Anforderungen unserer Kunden.
Methodisch state of the art, geprägt von einer an den Fakten orientierten kaufmännischen Grundhaltung, ausgerichtet auf die ganzheitliche Betrachtung von Technik, IT, Prozessen und Marktgegebenheiten – aus diesen Stärken leitet sich unser Selbstverständnis als market engineers ab. Unsere Aufgabe sehen wir in der erfolgreichen Vermittlung zwischen einerseits der ingenieurwissenschaftlichen bzw. IT-getriebenen Logistik und andererseits dem Marketing & Vertrieb, Einkauf bzw. der Produktion Ihres Unternehmens.
Was uns dabei zugute kommt: Aufgrund langjähriger Praxis kennen wir die Strukturen und Spielregeln in den Logistik-, Absatz- und Beschaffungsmärkten unserer Kunden so genau, dass wir unsere Lösungen ganz gezielt darauf ausrichten können. Anstatt auf Gegebenheiten zu reagieren, haben wir die Ideen, die Instrumente und das Vorgehen, um aktiv in die Gestaltung von Märkten einzugreifen.